Stammtisch Hegering 3 - An Alle Mitglieder der KJV

Endlich gibt es wieder einen Stammtisch. Alle Mitglieder der KJV Leonberg sind hierzu am 12.05.2022 im Schützenhaus Merklingen um 19 Uhr eingeladen.

Erstellt am

Endlich, nach langer Pause: Stammtischauftakt 2022

Alle Mitglieder der KJV-Leonberg sind herzlich dazu eingeladen!

Wann?                Donnerstag, 12. Mai 2022, 19:00 Uhr

Wo?                      Schützenhaus Merklingen (Auf der Wanne, 71263 Weil der Stadt)

Anfahrt:               Google-Maps-Eingabe entweder Schützenhaus Merklingen, L343, Weil der Stadt oder Koordinateneingabe 48.757969971068995, 8.84650008635943)

Was gibt’s zum Essen?

Die Betreiber des Schützenhauses haben für den Stammtisch eine kleine Karte mit 3 Gerichten zusammengestellt:

Gericht 1: Schnitzel und Kartoffelsalat

Gericht 2: Wurstsalat mit Brot

Gericht 3: Bauernbratwürste mit Brot

Stammtischthema

GPS-Hundeortung – Einführung und Fragerunde

An diesen Abend wird uns Andreas Heilig in die GPS-Hundeortung einführen.
Als wichtige Ergänzung für die Jagd stehen dabei zuerst mal die wesentlichen Funktionen im Vordergrund.
Denn: Nach 10 min kann jeder seinen Hund mit einem Garmin GPS orten - ohne Handynetzprobleme!
Selbstverständlich wird es auch einen Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten geben.

Außerdem wird er GPS-Geräte und Zubehörprodukte für die jagdliche Nutzung mitbringen und den Abend mit uns – mit Rede und Antwort - verbringen. So haben alle Interessierten die Möglichkeit, die Produkte selber in die Hand zu nehmen, ggf. auszuprobieren, und Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Vorteile und besondere Eigenschaften der Tasten- und Touchscreengeräte werden wir auch sehen und erleben.

Hintergrund zu Andreas Heilig

Andreas Heilig ist als „Reutlinger GPS-Spezialist“ seit über 20 Jahren mit GPS-Seminaren tätig und vertreibt sorgfältig und komplett betriebsfertige GPS-Navigationsgeräte und Zubehör.
Zusätzliche Ausstattungen wie Revierkarten, Wald-Rettungspunkte, optimierte Menüführung und nicht zuletzt Handbuch und bebilderte Kurz-Anleitungen (z.B. Vor/nach der Jagd, Wildschadenfläche ausmessen, Fährte legen, etc.) dürften gar nur bei ihm verfügbar sein und machen die Geräte noch hilfreicher in der Praxis.
Der Anspruch: 10 min nach dem Auspacken eines neuen GPS-Gerätes wissen wo der Hund ist – und natürlich jederzeit (!) einen kompetenten Ansprechpartner haben. Was zählt ist, dass es klappt.

Als Ausstatter von vielen Hundeführern ist er mit den jagdlichen Anforderungen an die Geräte bestens vertraut und kennt die Geräte bestens in der Praxis. Voreinstellungen, Funktionen, Zusätze, etc. die enorm helfen und deren Wert sich nicht immer und gleich auf den ersten Blick zeigen, jedoch im Vergleich und beim Austausch mit anderen Hundeführern z.T. dann als "fast unbezahlbar" rausstellen, damit Jäger den Kontakt zu Ihrem Hund und auch GPS eben doch nicht verlieren bzw. schneller wiederfinden.

Neben der individuellen Ausstattung der Jäger hat Andreas Heilig auf Kreisebene in vielen Landkreisen bereits auf die revierübergreifenden Belange zugeschnittene Konzepte etabliert.
Weitere Informationen und Angebote gibt’s auf der Homepage (http://www.gps-reutlingen.de)
und auch gerne jederzeit telefonisch 07121-1377092 und mobil 0171-6708181.

Organisatorischer Hinweis

Der Stammtisch wird vom Hegering 3 organisiert. Um sicherzustellen, dass alle einen Sitzplatz haben und nicht wieder hungrig nach Hause gehen müssen, bitten wir um Anmeldung zum Stammtisch und um die Vorbestellung des Abendessens (welches Gericht und Anzahl) per E-Mail an HR3(at)jaeger-leonberg.debis einschließlich 05.05.2022. Natürlich wissen wir, dass nicht jeder von euch eine E-Mailadresse hat. Bitte sprecht euch in solchen Fällen innerhalb eures Revieres ab und meldet dann revierweise per E-Mail wer aus dem Revier zum Stammtisch kommt und wer was essen möchte. So wird niemand vergessen.

Viele Grüße und Waidmannsheil

Andi und Markus