Vortrag "Jagd unter der Lupe" im Heimatmuseum Flacht

Am 9. Februar 2025 führte Karl-Georg Schmid, im flachter Heimatmuseum, eine Informationsveranstaltung über das Thema Jagd durch....

Erstellt am

Vortrag "Jagd unter der Lupe" im Heimatmuseum Flacht

Viele Besucher fanden sich am 9. Februar 2025 erneut im Heimatmuseum Flacht ein, um beim spannenden Vortrag von Karl-Georg Schmid mit dem Titel "Jagd unter der Lupe" dabei zu sein . Dieser Vortrag war Teil der Ausstellung "Jagd und Natur", die vom 10. November 2024 bis zum 4. Mai 2025 im Heimatmuseum Flacht läuft und zahlreiche Informationen sowie Ausstellungsstücke rund um das Thema Jagd und Natur präsentiert.

Karl-Georg Schmid von der KJV Leonberg lieferte in seinem Vortrag viele sachlich und mit fundierten Daten und Fakten hinterlegte Informationen. Doch auch persönliche und emotionale Momente und Eindrücke blieben hier nicht außen vor. Er beleuchtete verschiedene Aspekte der Jagd und ging dabei auf die Rolle und dem Einfluss der Jagd auf die Natur und die Gesellschaft ein. 

Die Ausstellung "Jagd und Natur" im Heimatmuseum Flacht bietet eine wunderbare Gelegenheit, sich intensiv mit dem Thema Jagd auseinanderzusetzen. Sie lädt die Besucher ein, die vielfältigen Verbindungen zwischen Jagd und Natur zu erkunden und mehr über die historischen und kulturellen Hintergründe der Jagd zu erfahren.

Insgesamt war der Vortrag von Karl-Georg Schmid ein voller Erfolg und trug maßgeblich dazu bei, das Verständnis für die komplexe Beziehung zwischen Mensch, Natur und Jagd zu vertiefen.

Seinen nächsten Vortrag am 30. März 2025 widmet Karl-Georg Schmid dem Thema 
„Jagd im Dienst von Natur- und Artenschutz“, wobei ihm zwei Themen besonders am Herzen liegen: das Förderprogramm zur Kitz- und Jungtierrettung und die Umsetzung von gezielten Maßnahmen zur Biotopgestaltung.
Und er freut sich bereits wieder auf vollbesetzte Stuhlreihen.