Vorstellung des Obmann-Teams

Die beiden Obleute für Junge Jäger Heiko Utz und Markus Schmid stellen sich vor....

  • fbt

Erstellt am

Das Obmann-Team für Jungjäger der KJV-Leonberg stellt sich vor

Bei der Hauptversammlung 2021 wurde erstmals ein Obmann-Team für Jungjäger gewählt. In der KJV Leonberg gab es diesen Fachbereich bisher nicht, deswegen möchten wir diesen im Folgenden kurz vorstellen.

 

Jungjäger, die Zielgruppe

Die Zielgruppe sind die Jungjäger der KJV Leonberg. Zu diesen zählen alle Mitglieder der KJV (unabhängig vom Alter), welche Jagdscheininhaber sind, jedoch noch nicht pachtfähig (max. 3 Jagdjahre).

 

Die Vision

Egal ob nach der Ausbildung, der Führerscheinprüfung oder der Jägerprüfung: Man hat das nötige Wissen, jedoch steht man in den ersten Jahren am Anfang was die Praxis angeht. Dieser Einstieg in die Praxis ist nicht immer einfach. Oft stellen sich Fragen, man sucht Kontakte in die KJV oder man möchte sich jagdpraktisch gerne weiterbilden.

Genau an diesem Punkt möchten wir für euch da sein und euch den Einstieg, bzw. die erste Zeit im Jägerleben, erleichtern.

Deshalb sind unsere Ziele:

  • Integration der Jungjäger in die KJV Leonberg (ggf. auch Hilfe auf der Suche nach einer Jagdmöglichkeit)
  • Soziale Events um sich innerhalb der Gruppe Jungjäger (z.B. Stammtisch) kennenzulernen
  • Seminare, bzw. Praxistage, um sich rund um das Weidwerken weiterzubilden

Das Angebot orientiert sich an eurer Nachfrage :)

Aus diesem Grund seid ihr, die Jungjäger, gefragt. Bringt euch aktiv ein und sprecht an, was euch interessiert oder worauf ihr Lust habt.

 

Das Obmann-Team

Das Team sind Heiko Utz und Markus Schmid.

Heiko ist Baujahr 1971 und seit 2015 Jäger. Er lebt in Döffingen und ist dort auch Jagdpächter. Er führt mittlerweile 3 Vorstehhunde. Seine jagdlichen Highlights sind Ansitze im Winter auf den reifen Fuchs.

Markus, geb. 1988, jagt seit 2013 in seinem Heimatort Münklingen. Blattjagd ist für ihn das größte im Jagdjahr. Seit letztem Jahr wird er auf der Jagd von Rauhaardackel Hugo unterstützt.

 

Schreibt uns einfach an falls jemand noch mehr wissen möchte, Ideen oder Fragen hat.

 

Kontakt : jugend(at)jaeger-leonberg.de

Viele Grüße und WaiHai

Heiko & Markus