Bauern, Jäger und Forst Fest 2019

fand dieses Jahr wieder vom 31.8. - 01.09 statt

Bauern, Jäger und Forst Fest am 31.08. und 01.09.2019

 

Ein großes Highlight beim diesjährigen Bauern, Jäger und Forst -Fest am letzten Wochenende im August 2019 waren wieder die beiden Anhänger des LJVs sowie der KJV eigene.

Bestens betreut von Tanja Grün, Manfred Linsenmaier, Ingemar Lah, Thomas Philippin, Susanne Fischer und Rainer Pliefke.

Thomas Phillipin hatte zu unserer Überraschung auch noch schöne Decken, ein außergewöhnliches Hirschgeweih und einen Muffel als Kopfmontage mitgebracht.

Die Besucher waren begeistert. Den LJV Anhänger konnten wir mit einem besonderen Präparat vorstellen: den Wolf vom Schluchsee. Er war das absolute Highlight neben einem Luchs und einem Wildschwein, das für Schnappschüsse  genutzt werden konnte. Gern ließen sich Kinder und auch Erwachsene auf dem Borstenvieh reitend ablichten.

Andrea Gerisch hat den LJV Anhänger perfekt betreut und groß und klein mit ihrem Fachwissen beeindruckt. Ein zusätzlicher Besuchermagnet war auch wieder Otto Lieb mit seinem Uhu. Die Besucher konnten sich gar nicht mehr von dem faszinierenden Vogel losreißen und wollten alles über die größte Eule erfahren.

Elke Rentschler, Jugendobfrau

 

Erstellt am 19.09.2019
Zurück zur Übersicht