Sommerferienprogramm 2022 in Weil der Stadt

Am 29.07.2022 trafen sich 15 Kinder zur gemeinsamen Pirsch mit dem Jäger in Merklingen...

Erstellt am

Sommerferienprogramm bei der Stadt Weil der Stadtam 29.07.2022

 

Rund 15 Kinder meldeten sich zur „gemeinsamen Pirsch mit dem Jäger“ in Merklingen beim Sommerferienprogramm der Stadt Weil der Stadt an.  

In der Hoffnung, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, begannen wir die Pirsch mit dem Signal „Aufbruch zur Jagd“ durch den Großen Wald.

Über einen unscheinbaren Weg ging es zu einem Dachsbau, dort konnten die Kinder ein Dachspräparat beäugen, hier durfte natürlich sein Mitbewohner der Fuchs nicht fehlen.

Auf der Strecke zwischendurch gab es noch Wissenswertes zu unserem heimischen Rehwild.

Weiter gings auf der Pirsch zu einer Wildschwein Suhle. Dort sorgten die Wildschweinpräparate für Aufregung und Spannung! Das Wildschweinparfüm lies erahnen wie Wildschweine wohl riechen.

Es hatte allen sehr viel Spaß gemacht und das Wetter hatte gehalten!

Ein herzliches Dankeschön an die Revierpächter K.H. Waidelich und B. Sigloch für die Bereitstellung unseres Reviers und meiner Jagdkollegin Gisela Scheuermann für ihr engagiertes Mitwirken !

Tanja Grün